Menü

Hersteller

MAGIS – MEHR ALS GEWÖHNLICH

MAGISMAGIS

SOFA COSTUME

SOFA COSTUME

COSTUME ist ein modulares Sofasystem mit einer Innenkonstruktion aus recyceltem und recycelbarem Polyethylen. Dieses modulare Polstermöbel besteht aus einem einzigen Element, das in verschiedenen Konfigurationen miteinander verbunden oder mit Armlehnen erweitert werden kann. Ein starker Entwurf, der zeigt, wie Polstermöbel in Zukunft aussehen müssen.

1.129,00 €

Im Kreislauf aus der Zwickmühle

STEFAN DIETZ PORTRAITSTEFAN DIETZ PORTRAIT

Stefan Diez erforscht mit großem Ernst, was die Disziplin Design beitragen kann zur Lösung der großen Probleme unserer Zeit. Wir haben mit ihm darüber gesprochen, wie man Produkte, darunter das Sofa COSTUME, im Sinne der Kreislaufwirtschaft gestalten kann.

MAGIS – Alles andere als gewöhnlich

MAGIS, das lateinische Wort bedeutet „mehr als“. Demnach versteht sich der italienische Hersteller als Produktverlag, in dem die Unterschiede der Sprachen und Stile internationaler Designer*innen bewusst hervorgehoben werden. Das geschieht durch ständiges Experimentieren mit neuen Designsprachen, neuen Technologien und neuen Materialien.

MAGIS wurde 1976 in Norditalien, in Venetien, gegründet. Seit Jahrhunderten ist diese Region für seine handwerklichen Betriebe, für Kreativität und blühenden Handel bekannt. Seit damals hat sich MAGIS zur starken Stimme in der Welt des Designs entwickelt. Manche sagen MAGIS sei eklektisch. Das Familienunternehmen beantwortet dies mit ja. Denn kompromissloses Design braucht Freiheit, sagt Eugenio Perazza.

Durch die kontinuierliche Suche nach neuen Ideen, neuen Ausdrucksformen von Design und innovativen Produktionsprozessen sind über die Jahre einerseits sehr puristische Produkte wie Konstantin Grcics CONTAINER 360° oder der Klappstuhl AVIVA von Marc Berthier entstanden, anderseits ausdrucksstarke Entwürfe wie die Kinderstühle LITTLE BIG aus der hauseigenen Kinderkollektion.

Mit beeindruckender Beharrlichkeit und stetem Wille zur Neuerung entstehen so Möbel wie COSTUME, ein modulares Sofasystem, das in Zusammenarbeit mit dem Designer Stefan Diez entstand. In seiner konzeptionellen Ausrichtung ist der Gedanke der sortenreinen Trennbarkeit der bei Polstermöbeln genutzten Komponenten von großer Bedeutung. Das Sofa mit einer Innenkonstruktion aus recyceltem und recycelbarem Polyethylen ist ein starker Pionier und zeigt, wie Polstermöbel in Zukunft aussehen müssen.

Auch BELL CHAIR ist ein Beispiel für zukunftsweisendes Design, das MAGIS vorantreibt. Hergestellt aus recyceltem Polypropylen, das aus den Abfällen der eigenen Produktion von MAGIS sowie den Abfällen der regionalen Automotivindustrie in Venetien gewonnen wird, ist der von Konstantin Grcic entworfene Kunststoffstuhl, der ein wichtiger Beitrag zu nachhaltiger Gestaltung geworden ist.

Ein Produkt von MAGIS muss ästhetischen und funktionalen Ansprüchen gerecht werden. Und es muss eine große Idee verkörpern. Anderenfalls wäre es simpel, banal, sagt MAGIS. Dem können wir uneingeschränkt beipflichten. Eine Auswahl von MAGIS Produkten führen wir unserem Onlineshop, in unseren Läden können Sie das gesamte MAGIS-Sortiment beziehen.

Noch mehr Produkte von Magis sowie fachkundige Beratung in unseren Läden

Menü