Menü

THOUSAND – Sicher und schick im Sattel

THOUSAND, im Namen des jungen Unternehmens steckt eine Selbstverpflichtung, die uns begeistert: Das Team um Gründerin Gloria möchte Fahrradfahrer*innen, die aus Stilgründen normalerweise keinen Helm aufsetzen würden, zu Fahrradhelmen überzeugen. Und damit mindestens Eintausend Leben retten. Das gelingt THOUSAND mit Helmen, die auf jeglichen Schnickschnack verzichten.

Gloria erzählt die THOUSAND Geschichte so: „Als eingefleischte Radfahrerin war ich nie ein Freund von Fahrradhelmen. Sie waren mir zu sperrig, zu sehr „Sci-Fi“, zu umständlich. Aber nachdem ein Freund von mir bei einem Fahrradunfall starb, dachte ich komplett um. Und so viele wie möglich sollten mit mir umdenken: Ich kratzte all mein Geld zusammen und baute zusammen mit Freund*innen THOUSAND auf. Mit dem Ziel, 1000 Menschen das Leben zu retten". THOUSAND möchte mehr als nur den Kopf möglichst vieler Radfahrer*innen schützen. Die Helme begeistern optisch mit einer formschönen Schale und gut gewählten Farben. Viele intelligente Details wie z. B. sicherheitsgeprüfte Magnetverschlüsse machen deutlich, wie ernst THOUSAND seine Mission verfolgt. Wir schätzen besonders, wie gut Funktion und Design harmonieren. Alle Helme haben einen hohen Tragekomfort, eine bequeme Passform – höchste Sicherheitsstandards sind selbstverständlich.

THOUSAND möchte zudem ein nachhaltiges, umweltfreundliches Geschäftsmodell verfolgen. Als Mitglied von „One Percent for the Planet“ unterstützt das Unternehmen Klimaschutz-Projekte.

Schick und sicher im Sattel – das geht. MAGAZIN ist überzeugt von der Qualität der Helme – in puncto Sicherheit UND Gestaltung. Für Pendler*innen und Gelegenheitsfahrer*innen gleichermaßen ist ein THOUSAND der Helm unserer Wahl.

DIE PRODUKTE VON THOUSAND SOWIE FACHKUNDIGE BERATUNG IN UNSEREN LÄDEN

Menü