Newsletter
impulseimpulse

Wie gestalten wir die Zukunft unseres Zusammenlebens? Gibt es grünen Kunststoff, was kann Holz in der Architektur? Wo nehmen die Raffinessen der Schaffner Außenmöbel ihren Anfang? Und wie lebt Container DS-Erfinder Kuno Nüssli? Was uns bewegt, spannende Geschichten hinter Produkten und über ihre Gestalter*innen, Themen rund um Material und Herstellung, Reportagen und Essays aus unserem Katalog – das alles findet hier ein digitales Zuhause.

Designer*innen & Hersteller

thema3thema3

Innovative Produktgestaltung

Wissenswertes

Produkte & Hintergründe

thema 1thema 1

Einer zum Umziehen

thema 2thema 2

ZUSAMMENSPIEL AUF DEM TISCH

thema 3thema 3

JAPANISCHE GESTALTUNG

Kolumne

MEHR ENTDECKEN

über magazinüber magazin

Ausbruch aus konservativen Lebensräumen und frischer Wind für die Wohngewohnheiten der damaligen Zeit: Das waren die Ziele des Projektes MAGAZIN, das 1971 in Stuttgart gegründet wurde.

inspoinspo

Was inspiriert, wie wohnen, leben, arbeiten wir? Entdecken Sie die MAGAZIN-Welt aus neuen Blickwinkeln: thematisch zusammengestellt und sorgfältig kuratiert.

katalogkatalog

Alles, was uns bewegt, spannende Geschichten hinter Produkten und über ihre Gestalter*innen, Themen rund um Material und Herstellung, Reportagen und Essays.